die Wachau entdecken & erleben

mit Tipps & Empfehlungen von den Wachau Insidern
wachau_dürnstein_winter

Reif für die Wachau

Genieße ein paar schöne Tage in der Wachau mit unseren Empfehlungen und Insider-Tipps.

Heurigenkalender

Essen & Trinken

Winzer

Übernachten

Sport & Freizeit

Ausflugsziele

Einkaufen

Feste feiern

Veranstaltungen 2023

Heuriger des Monats

heuriger-kropf_weissenkirchen_wachau

Weinbau Kropf

Do. 12. bis So. 29. Jänner
täglich ab 14 Uhr
Kremser Straße 15, 3610 Weißenkirchen
Tel. +43 664 470 55 77

Die Wachau erleben

Viele verschiedene Ausflugsziele und herrliche Wanderwege gibt es bei uns in der Wachau. Klick dich durch unsere Beiträge und hol dir einen ersten Eindruck.

Heuriger in der Wachau

Heuriger in der Wachau

Wenn man in der Wachau ist, sollte man unbedingt einen Heurigen besuchen. Was genau macht einen Heurigen bei uns so reizvoll?

mehr lesen
Welterbesteig Wachau

Welterbesteig Wachau

Rund 180 Kilometer ist der Welterbesteig Wachau lang und führt in 14 Etappen durch wunderschöne Landschaften. Hier gibt’s den Überblick über den gesamten Weitwanderweg.

mehr lesen
ausflugsziel_alstadt_krems_wachau

Historische Altstadt Krems

Als Tor zur Wachau gilt die Kunst-, Kultur- und Genusshauptstadt Krems an der Donau. Hier kannst du vieles entdecken und erleben – daher zählt Krems zu einem der Top-Ausflugsziele in der Wachau.

Baby- und Kindermode Wachau

Mary & L

Juhuuuu! Wir freuen uns riesig über unser jüngstes Baby „Mary & L“. In unserem Onlineshop findest du Baby- und Kindermode, sowie Praktisches für Groß und Klein. Alles wird mit Liebe handgemacht in Österreich.

Ganz besonders stolz sind wir auf unsere exklusive Wachauedition. Gemeinsam mit Marienkind Salzburg und frech.dax Daniela haben wir diese Linie entwickelt. Schau doch mal vorbei!

Naturpark Jauerling Wachau Ausflugstipp

Naturpark Jauerling-Wachau

Ein besonderes Ausflugsziel ist der Naturpark Jauerling-Wachau – hier kannst du die Natur genießen, die Seele baumeln lassen und vieles entdecken.

Pin It on Pinterest