Wachau Heurigen Essen Wein Garten

Veranstalter

Winzerhof Supperer
Telefon
+43 676 7514727
E-Mail
weingut@supperer.at
Website
http://www.supperer.at

Adresse

Winzerhof Supperer
Rossatz 51 3602 Rossatz

Datum

5. - 28. April 2024
Läuft aktuell…

Uhrzeit

täglich ab 15:00 Uhr | Dienstag Ruhetag
15:00

Orte

Rossatz

Winzerhof Supperer | Rossatz

🥂 TOP HEURIGEN GEWINNER 2024 | REGION WACHAU 💫

„Guad Essen und Trinken“ – das ist das Motto der Familie Supperer in ihrem Winzerhof im Herzen von Rossatz. Mehrmals im Jahr sind die Heurigentüren im 800 Jahre alten Gewölbekeller geöffnet. Bodenständig und traditionell, so würde ich die Familie beschreiben. Bernadette, die Chefin im Hause, begrüßt dich beim Heurigen mit ihrer sympathischen Art und im Dirndl.

Im Sommer sitzt du im Innenhof des Winzerhofes. Zur kühleren Jahreszeit, oder wenn das Wetter mal nicht so mitspielt, bist du drinnen im Gewölbekeller und kannst die „Wohlfühl-Atmosphäre“ spüren. Es ist richtig traditionell, gemütlich, heimelig, urig – so wie man sich Heurigen mit Geschichte eben vorstellt.

Die Karte geht natürlich mit der Tradition mit. Es gibt sämtliche Heurigenschmankerl und Klassiker. Besonderes, wie es Bernadette auch nennt, sind zum Beispiel das Supperer- oder das Schmankerl-Stangerl. Aber auch die verschiedensten Aufstriche sind herrlich. Schwiegermama Maria genießt auch den Ruf einer ausgezeichneten Bäckerin. Täglich werden verschiedenste Mehlspeisen frisch zubereitet, saisonal natürlich abgestimmt und stets wechselnd. Die Speisen sind durch die Bank selbstgemacht oder selbstproduziert, wie von der Blunz’n über den Braten bis zum eingelegten Gemüse.

Und was wäre ein Besuch beim Heurigen ohne ein Glaserl Wein? Wolfgang ist der Mann von Bernadette und in diesem Betrieb aufgewachsen. 13 Hektar Weinanbaufläche bewirtschaftet die Familie, großteils Grüner Veltliner und Riesling. Aber auch Muskateller, Zweigelt Rosé und Cabernet Sauvignon findest du in der Karte. Die herrlichen Weine trinkst du aus dem mundgeblasenen Josef-Glas. Ein Aufenthalt hier ist nicht nur super sondern supperer.

Mehr interessante Infos rund um das Weingut findest du auch auf unserer Wachau Inside Seite unter der Rubrik WINZER. 👉🏻Hier der Link dazu!

Ein großer Parkplatz befindet sich gleich gegenüber. E-Räder können ebenfalls gerne aufgeladen werden.

  • täglich ab 15:00 Uhr | Dienstag Ruhetag

Pin It on Pinterest