Heurigen Heuriger Graf Unterloiben Wachau Essen Garten Wein Jause

Veranstalter

Weingärtnerei Graf
Phone
+43 664 2710347
E-Mail
wein@graf-loiben.at
Website
http://www.graf-loiben.at

Ort

Weingärtnerei Graf
Unterloiben 5 3601 Dürnstein
Kategorie

Datum

20. Mai 2020 - 5. Juli 2020
Expired!

Uhrzeit

15:00

Labels

Unterloiben

Weingärtnerei Graf

Schon eine gefühlte Ewigkeit ist der Heurigenbetrieb der Familie Graf in Unterloiben eine Institution für Besucher der Wachau. Ich persönlich war schon bei unzähligen Feiern mit Freunden und Familie beim „Graf-Heurigen“ – jedesmal war ich wieder begeistert. Seit 1999 führt Renate, die gute Seele des Hauses, den Betrieb.

Wenn du im romantischen Innenhof sitzt, der sich sehr mediterran präsentiert, verstehst du, warum viele Einheimische aber auch Besucher der Wachau den „Graf-Heurigen“ aufsuchen. Es ist ein super Platzerl dort. Du kannst einfach die Seele baumeln lassen und deine Auszeit genießen.

Der Großteil der Speisen wird in eigener Produktion hergestellt. Das ist Renate auch sehr wichtig, da sie ausschließlich regionale Produkte verwendet. Deshalb werden Geselchtes, Blunzen, Sulz, Pasteten, Gebratenes in der eigenen Küche zubereitet. Und das schmeckt man auch. Klassiker des Heurigen Graf sind sicherlich der wirklich ausgezeichnete Wildschweinteller, der legendäre Erdäpfelkas und das Hausgeselchte mit Linsen.
„Oma Rosina“ – sie arbeitet im Familienbetrieb mit – ist bekannt für ihre Mehlspeisen. Diese sind wirklich herrlich. Egal ob Apfelstreuselkuchen, Marillenkuchen, Sacherschnitte – täglich werden die Mehlspeisen frisch zubereitet. Du wirst begeistert sein.

Das familiengeführte Weingut, Renate nennt es liebevoll Weingärtnerei, befindet sich ein Stückchen weiter oben in der Wachau, und zwar in Joching. 5 Hektar werden bewirtschaftet. Hauptsorten sind Grüner Veltliner und Riesling, aber auch Frühroter Veltliner, Muskat Ottonell und Weißburgunder findest du in der Karte. Rotweinliebhaber werden ebenso ihre Freude haben.

Wenn du mit dem Auto kommst – vor dem Haus und rund ums Haus sind genügend öffentliche Parkplätze vorhanden.
Räder können vor dem Lokal abgestellt werden.

  • durchgehend geöffnet ab 15:00 Uhr
  • Sonntag und Feiertage ab 11:00 Uhr
  • Den Akku für dein Rad kannst du während deines Besuches ebenfalls aufladen lassen.