Heuriger Wachau Stalzer

Veranstalter

Weingut Stalzer
Telefon
+43 664 5955828
E-Mail
office@weingut-stalzer.at
Website
http://www.weingut-stalzer.at

Veranstaltungsort

Weingut Stalzer
Zornberg 6 3620 Spitz an der Donau

Datum

4. September 2020 - 27. September 2020
Vorbei!

Uhrzeit

16:00

Labels

Spitz

Weingut Stalzer

Vom Kreisverkehr in Spitz in den Spitzer Graben hinein sind es rund 2 Kilometer bis zum Weingut Stalzer. Gut sichtbar auf der rechten Straßenseite und am Fuße vom berühmten Zornberg bist du bei einem jungen Winzer der Wachau angekommen. Der Junior im Hause, Johannes Stalzer leitet gemeinsam mit seiner Mama das 4 Hektar große Weingut samt Heurigen.

Traditionelle Heurigenjause aber auch viele Gerichte rund um das Thema Wild findest du auf der Karte. Johannes ist es sehr wichtig, dass die Zutaten aus der unmittelbaren Umgebung kommen. Wild aus der Wachau, Bio-Käse-Spezialitäten von Roland Berger aus Mühldorf und Kräuter aus dem eigenen Garten.

Wir haben beim Besuch den Bio-Schafkäse und die Wildschwein-Saumeise gegessen – eine gute Entscheidung. Es war wirklich köstlich. Und die hausgemachten Mehlspeisen werden ebenso von der Mama zubereitet. Wir waren rundum zufrieden.

Das der Junior einer der „Jungen Wilden Winzer“ ist, war mir spätestens beim 1. Schluck seines Grünen Veltliner Ried Zornberg klar. Volltreffer hab ich mir gedacht. Was für ein toller Wein. Hauptsorten im Betrieb sind neben diesem auch Riesling und Neuburger sowie Gelber Muskateller.

Vor dem Heurigenlokal befindet sich ein großer Parkplatz. Das Lokal ist ebenso barrierefrei zu erreichen.

  • geöffnet ab 16:00 Uhr  
  • Montag Ruhetag!