Veranstalter

Weingut Weixelbaum
Telefon
+43 2715 2577
E-Mail
weingut@weixelbaum.at
Website
http://www.weixelbaum.at

Veranstaltungsort

Weingut Weixelbaum
Burgstiege 71 3610 Weißenkirchen

Datum

17. - 29. Mai 2023

Uhrzeit

täglich geöffnet
15:00

Labels

Weißenkirchen

Weingut Weixelbaum

Die Geschichte des Lesehof der Familie Weixelbaum geht bis ins Jahr 1502 zurück, damals wurde er erstmals urkundlich erwähnt.

Deshalb wundert es bestimmt auch nicht, dass die wahrscheinlich älteste Weinpresse im deutschsprachigen Raum genau hier ihren Platz gefunden hat. Und diese bildet heutzutage das Herzstück des Heurigen, du sitzt nämlich rund um dieses Schmuckstück. Bis ins Jahr 1996 war die historischen Presse auch in Verwendung.

Im Familienweingut werden typische Wachauer Tropfen wie Grüner Veltliner, Riesling oder Muskateller gekeltert.
In der Karte findest du aber auch Gemischter Satz & Frühroter Veltliner. Einige Rotweine runden das perfekte Sortiment ab.

Die vielen einheimischen Besucher und unzähligen Gäste schätzen neben den herrlichen Weinen die kulinarischen Delikatessen – worauf auch immer deine Wahl in der Speisekarte fällt: ein Genuss ist es auf jeden Fall und du wirst bestimmt begeistert sein.

  • täglich ab 15:00

Pin It on Pinterest