2STEIN ist DAS Burger- und Steaklokal und ein Hotspot in Krems. Für die große Auswahl in der Speisekarte brauchst du Zeit. Allein über 20 verschiedene Burgervariationen findest du darin. Es gibt sogar einen eigenen Frühstücksburger oder auch süße Burger als Dessert. Ich bestelle mir oft den Bikini-Burger – ein „ganz normaler“ Burger aber ohne Brot – also low carb. Gustiere schon vorab durch die Speisekarte, du hast nämlich die Qual der Wahl.

Die Inneneinrichtung ist auch sehr speziell. Kein Möbelstück gleicht dem anderen und es kann schon mal passieren, dass du in einem Frisör- oder Kinosessel Platz nimmst. Eine Einrichtung mit viel Charakter, das Geschichten erzählt. 

Steakrestaurant

Neben der großen Burgerauswahl und vielen anderen Köstlichkeiten kommen Fleischtiger voll auf ihre Kosten: Filet-Steaks, T-Bone Steak, Center Cut, Tomahawk Steak, BBQ Rippe und, und, und. Dazu ein gutes Glas Wein – das ist Genuss pur.

Das 2STEIN ist wie gesagt ein Hotspot in Krems und immer gut besucht. Bei größeren Gruppen solltest du unbedingt immer reservieren. Solltest du trotzdem mal keinen Platz bekommen, dann probiere es im Schmid’s in der Kremser Altstadt. Auch hier gibt es hervorragende Burger und eine umfangreiche Karte. Oder du marschierst 500 m retour Richtung Landesgalerie NÖ – da ist das Poldi Fitzka. Hier gibt traditionelle Gastwirtschaft im modernem Ambiente. Diese Weiterempfehlungen kann ich hier machen, weil diese drei Restaurants in einer gastronomischen Hand sind. Unterschiedliche Konzepte und erfolgreiche Umsetzung.

Im Überblick

  • Burger, Steaks & mehr
  • Garage gratis täglich ab 17 Uhr und Sonntag ganztags
  • Onlinereservierung möglich
  • Mittagsmenüs von Mittwoch bis Freitag

Öffnungszeiten

  • Mittwoch bis Samstag 11 bis 23 Uhr
  • Sonntag 11 bis 22 Uhr
  • Montag & Dienstag Ruhetag

Insider-Tipp

Wenn du das 2STEIN spontan besuchen möchtest, dann ist der Nachmittag zwischen 14 und 17 Uhr ein guter Tipp. In dieser Zeit habe ich immer Platz bekommen.

Besonderes Highlight:
Der halbflüssige Schokokuchen mit dem hausgemachten Vanilleeis ist ein Hit. Wenn du da bist, gönn dir das unbedingt.

2Stein Bar – Cafe – Restaurant
Dr. Karl Dorrekstraße 23
3500 Krems an der Donau
Österreich