Im Herzen der malerischen Altstadt von Dürnstein findest du die Bäckerei Schmidl. Viele Besucher verbinden den Namen vor allem mit dem „Markenzeichen“ von Barbara Schmidl –  dem Original Wachauer Laberl. Die Bäckerei Schmidl ist jedoch viel mehr. Vor einigen Jahren wurde dem alteingesessenen Kaffeehaus eine Frischzellenkur verordnet.

Das Café wurde kurzerhand vom 1. Stock in das Erdgeschoß verlegt. Jetzt ist es barrierefrei erreichbar und lässig im Retrolook eingerichtet. Wenn du das Kaffeehaus betrittst, duftet es herrlich nach frischem Brot und Gebäck. Über 100 Variationen umfasst mittlerweile das Sortiment der Bäckerei. Nimm doch einfach an einem der Tische Platz und lass die Eindrücke von Dürnstein auf dich wirken. Mit einem kleinen Mocca oder einer Melange geht das gleich viel einfacher. Bist du ein Süßer? Im Kaffeehaus findest du eine große Vitrine mit vielen verschiedenen Kuchen und Torten. Du wirst begeistert sein.

Hausgemachtes Konditoreis

Während der Sommermonate verwöhnt dich das Team der Bäckerei außerdem mit selbstgemachtem Konditoreis. Viele verschiedene Sorten warten darauf, von dir verkostet zu werden. Diese sind mit eigenen Fruchtpürees oder mit belgischer Schokolade zubereitet worden. Eine erfrischende Abwechslung an heißen Tagen.

Selbstverständlich gibt es das Eis auch im Stanitzel für unterwegs.

Im Überblick

Insider-Tipp

Du findest echte Klassiker in der Vitrine im Kaffeehaus: Wie wäre es mit einer leckeren Wachauertorte, einer Sachertorte mit selbstgemachter Wachauer Marillenmarmelade oder dem einzigartigen Topfen-Marillenstrudel?

Besonderes Highlight:
Nimm dir doch verschiedene Kuchen oder Torten bequem mit nach Hause. Deine Familie oder Gäste freuen sich bestimmt darüber.

Bäckerei Schmidl – Kaffeehaus in Dürnstein
Dürnstein 21
3601 Dürnstein
Österreich

Pin It on Pinterest