Cafe Pup Hoppala Krems

Seit mehr als 30 Jahren ist das Cafe Pub Hoppala eine echte Institution direkt in Krems. Mit viel Liebe zum Detail und Gastfreundschaft führen Karin und Erich Lipp mit ihrem Team den Hotspot in Krems. Das Hoppala findest du in der Wiener Straße – einer der Hauptstraßen in Krems – neben der BP-Tankstelle. Hier treffen wir Kremser uns gleich am Morgen zum Kaffee und plaudern, was es so Neues gibt – also ein richtiges Insider-Lokal :)

An sieben Tagen die Woche bekommst du rund um die Uhr warme Küche. Wähle entweder aus der Speisekarte oder lass dir den Tagesteller schmecken, den es von Montag bis Sonntag ab 11.30 Uhr (ausgenommen Feiertag) gibt. Besonders hervorheben möchte ich den ausgezeichneten Schweinsbraten – der wird jeden zweiten Freitag gekocht. Tipp: Reserviere auf jeden Fall einen Platz, wenn du zum Mittagessen kommen möchtest.

Für Liebhaber der vegetarischen Küche gibt es auch eine eigene Veggiekarte.

Ab 15:00 bekommst du zusätzlich Hoppala Klassiker bis zum Küchenschluss um 22:00. Zum Beispiel Hühnerfiletstücke in Pfefferoberssauce, geröstete Fleisch- und Grammelknödel oder verschiedene Riesen-Eierspeisbrote. Du kannst insgesamt aus mehr als 40 verschiedenen Speisen wählen.

Gebackener Sonntag

Jeden Sonntag ab 11:30 gibt es auch einen Mittagsteller. Wie der Name schon verrät, kommen gebackene österreichische Klassiker auf den Teller. Abwechselnd werden klassisches Schweinsschnitzerl, Wiener Backhenderl (ausgelöste Hühnerkeulen), Pariserschnitzerl oder Cordon bleu mit Butterreis und Kartoffelsalat serviert.

Da freut sich der Eis-Bär

Das ganze Jahr über gibt es rund 15 verschiedene Eisbecher. Meine Frau Daniela gönnt sich auch gerne einen Crema Caffè, das ist ein cremiger Eiskaffee zum Löffeln. Probier mal!

Im Hoppala ist immer etwas los und wird von den Einheimischen – egal ob jung oder alt – gerne besucht. Ich bin auch oft da, wenn ich meinen morgendlichen Espresso und einen Snack genieße – oder ein ausgezeichnetes Glaserl Wein am Abend aus dem Weinkühlschrank :)

Im Überblick

  • an 364 Tagen im Jahr geöffnet (außer 25.12.)
  • täglich wechselnder Mittagsteller
  • jeder Sonntag ist „gebackener Sonntag“
  • Küche bis 22:00 Uhr (von Montag bis Samstag)
  • Küche bis 19:00 am Sonntag
  • Eiskarte das ganze Jahr über
  • 6 verschiedene Biere vom Faß
  • großer Parkplatz vor der Türe
  • hier geht es zu den aktuellen Öffnungszeiten

Insider-Tipp

Passend zur Wachau gibt es einen super gefüllten Weinklimaschrank. Von jungen Weinen bis hin zu gereiften, erstklassigen Flascherl ist immer etwas dabei. Als bekennender Weinliebhaber schaut Erich darauf, dass darin immer gute Tropfen zu finden sind.

Cafe Pub Hoppala
Wienerstraße 76
3500 Krems an der Donau
Österreich

Pin It on Pinterest