Golf_Atzenbrugg_European_Tour_Diamond_Country_Club_Hotel_Boat_House_Freizeit_Spielen_Sport

Nur rund 30 Kilometer mit dem Auto von Krems entfernt befindet sich einer der schönsten Golfplätze des Landes. Auch wenn das natürlich nicht zur Wachau zählt, ist es doch nur einen „Abschlag“ davon entfernt. Und da dieser Platz der berühmteste in ganz Österreich ist, hat er bei uns auch Einzug gefunden.
Willkommen im Diamond Country Club in Atzenbrugg. Golfenthusiasten ist diese Anlage so und so ein Begriff, ist er doch die einzige Destination der European Tour in Österreich. Und diese Tatsache kommt natürlich nicht von irgendwo her.
Familie Guzy versteht es einfach, jedem Besucher der Anlage ein Golf- und Freizeitresort der Extraklasse zur Verfügung zu stellen.

Drei unterschiedliche Plätze für alle Ansprüche

 Die Messer der Greenkeeper sind so scharf wie Rasierklingen – deshalb ist das Herzstück der Golfanlage, der 18-Loch European Tour Diamond Course, Tag für Tag perfekt hergerichtet. Hier kannst du dich mit den absoluten Weltstars der Golfszene messen, denn genau auf diesem Platz finden ja die Turniere der European Tour statt. Bei dem einzigartigen Panorama rund um den 10 Hektar großen See und den perfekt gepflegten Greens kannst du dein Können beweisen.

Der familienfreundliche 9-Loch Diamond Park Course ist ein für jedermann zugänglicher Public Course auf dem du auch ohne Handicap abschlagen kannst. Dieser eignet sich daher perfekt für Anfänger und die beliebte After-Work-Golfrunde.

Der sportliche Country Course (Executive/Practice Course) ist ideal zugeschnitten für eine entspannende und schnelle Runde zwischendurch.

Ein besonderes Zuckerl ist sicherlich auch das Angebot, dass Kinder bis 14 Jahren auf allen Plätzen kostenlos spielen dürfen. So wird den Golfstars der Zukunft in Atzenbrugg der Einstieg in die Welt des Sports ganz leicht gemacht. Uns gefällt das sehr gut. Denn – Golf ist keine Glückssache.

Gönn dir eine kulinarische Pause

Kulinarik und Golf – das gehört doch auch irgendwie zusammen. Im Clubhouse kannst du für ein elegantes Essen oder einen Snack zwischendurch von 10:00 bis 22:00 deine Reserven aufladen und die herrlichen Gerichte genießen.
Im Boathouse hingegen erwartet dich von Mittwoch bis Sonntag ein Gefühl von Urlaub. Gelegen ist das Restaurant direkt am türkis-blauen See. Alleine deshalb schon zahlt sich der Besuch dort aus. Die wunderschöne Terrasse und das perfekt gestylte Restaurant innen sind ein wahrer Kraftplatz.
Top Gastronom Norbert Pavelec begeistert mit seiner raffinierten österreichischen Küche und den vielen saisonalen Schmankerl.
Jeder Mittwoch Abend ist dem Thema „Grill & Chill“ gewidmet. Jeden zweiten Sonntag zum Beispiel findet der legendäre Boathouse Brunch statt. Stärke dich vor deiner Runde bei lustiger Gesellschaft und fantastischen Speisen. Oder komm einfach so mit deinen Liebsten vorbei. Es zahlt sich wirklich aus. Genauere Infos findest du hier.

Übernachten am Golfplatz

Wer früh morgens schon seine Runden am Platz drehen möchte oder das komplette Angebot der Anlage auskosten möchte, dem seien die Zimmer im anliegenden Hotel zu empfehlen. Perfekt auf Golfer zugeschnittene Zimmer, Apartments und Suiten befinden sich einen Abschlag vom Haupthaus entfernt. Näheres kannst du hier nachlesen.

Im Überblick

 

Insider-Tipp

Selbstverständlich gibt es eine außergewöhnliche Greenfee Kooperation, wenn du bereits Mitglied in einem andren Golfclub bist. Nutze dieses phantastische Angebot. Für mehr Informationen drücke den Link im Überblick.

 

Golfclub Atzenbrugg
Am Golfplatz 1
3452 Atzenbrugg
Österreich

Pin It on Pinterest