Das Motto von Schmid’s lautet: Ankommen. Aufleben. Entspannen. Damit ist doch eigentlich schon viel gesagt. Du wirst dich in diesem Lokal von der ersten Sekunde an wohlfühlen. Für das ausgefallene Ambiente wurden zwei heimische Künstler engagiert und sie haben eine gemütliche Atmosphäre geschaffen. Ein perfekter Ort also, um dem Motto von Schmid’s zu frönen. 

Das Schmid’s ist bekannt für die große Auswahl an Craft Beer aus aller Welt. 2018 wurde es sogar zum Bierlokal des Jahres in Niederösterreich gewählt. Bierliebhaber werden sich wie im 7. Himmel fühlen. Schlemmermäuler aber auch. Das Highlight sind über 20 verschiedene Burger und eine riesige Auswahl an Bowls – also eine Schüssel voll Urlaub. Ein bisschen Schmid’s wird dir gut tun.

Mittagsmenü

Im Schmid’s gibt’s wochentags 2 Tagesteller zur Auswahl – einer für Fleischtiger und einer für Hasen. Dazu passend gibt es eine leckere Suppe. In der gesamten Kremser Innenstadt kannst du zudem zwischen 12 und 14 Uhr gratis parken – also nix wie hin ins Schmid’s beim Steinertor.

 

Am Sonntag hat das Schmid’s Ruhetag. Dafür bietet dir ganztägig warme Küche das 2STEIN oder das Poldi Fitzka in Krems/Stein. In circa 3 Minuten mit dem Auto bist du dort. Traditionelle Wirtshausküche in moderner Atmosphäre erwartet dich im Poldi Fitzka in der Landesgalerie Niederösterreich. Ein völlig anderes Erlebnis bietet das 2STEIN mit Burger, Steak und Wohnzimmerfeeling. Schmid’s, 2STEIN und Poldi Fitzka sind drei Hotspots in Krems und werden erfolgreich von einem Gastronomen geführt. Daher kann ich auch diese Querempfehlungen machen ;-)

Im Überblick

  • perfekter Ausgangspunkt, um die Kremser Altstadt zu erkunden
  • Schanigarten 
  • über 100 verschiedene Biere aus aller Welt
  • Biersommeliers beraten dich 
  • Burger & Bowl at it’s best
  • Mittagsmenüs

Öffnungszeiten

  • Montag bis Mittwoch von 11 bis 22 Uhr
  • Donnerstag bis Samstag  von 11 bis 23 Uhr
  • Sonntag Ruhetag

Insider-Tipp

Im Schmid’s wird die Liebe zum Bier hochgehalten. Koste dich durch über 100 verschiedene Biere aus größeren und kleineren Brauereien aus aller Welt und der Region. Oder magst du lieber ein Glas Wein? Kein Problem, die Weinkarte kann sich ebenfalls sehen lassen. Du bist doch schließlich in der Wachau.

Besonderes Highlight:
Das Classic NYC Style Pastrami Sandwich. Schmeckt besser als in New York. Du wirst den Koch lieben.

Schmid´s – Burger & Craftbeer
Schmidgasse 8
3500 Krems an der Donau
Österreich