Das schönste Flußtal der Welt „schwebend“ erleben – das ist die Motivation von Segway Wachau. Thorsten Busch und seine Guides führen in der Wachau zu den schönsten Plätzen. Ob gemütlich entlang der Donau oder hoch hinauf in die Steilterrassen  – mit dem Segway kommst du (fast) überall mühelos hin. Übrigens: die Segways werden schon seit Beginn nachhaltig mit Ökostrom geladen!

Einzigartiges Erlebnis abseits touristischer Pfade

Seit 2010 betreibt Thorsten Segway Wachau professionell und entwickelt immer neue Touren. Als waschechter Wachauer kennt er seine Heimat und die schönsten Plätze. Sein breites Interesse an Geschichte und Kunstgeschichte, nicht nur im Weltkulturerbe Wachau, teilt er gerne. Das vorhandene Weinwissen ist für den Wachauer ohnehin selbstverständlich. Tipps für Heurigen und Restaurants gibt’s obendrauf.

Zentral in Spitz, unmittelbar an der Donau nahe der Rollfähre Spitz-Arnsdorf, befindet sich die Base von Segway-Wachau. Weil die Sicherheit an oberster Stelle steht, erfolgt vor jeder Tour eine ausgiebige Einschulung für Neulinge oder ein „driver‘s check“, wenn gute Segway-Erfahrung vorhanden ist. Ein Segway ist ja doch ein massives, selbstbalancierendes Fahrzeug. Basiseinschulung per Video und Übungsplätze dienen der Vorbereitung. Jeder soll sich wohl und sicher fühlen, damit die Tour in schöner Erinnerung bleibt.

7 verschiedene und abwechslungsreiche Touren

Egal ob du Anfänger bist oder schon mal mit einem Segway unterwegs warst – Thorsten hat verschiedenste Touren im Programm. Von leichten Streckenführungen bis hin zu anspruchsvollen Abschnitten ist alles dabei. Einen genaueren Überblick der Touren findest du hier.

Folgende Punkte sind vorab zu beachten und es kann hier keine Ausnahme gemacht werden:

  • Das Mindestalter ist 18 Jahre (Ausnahme: Jugendliche ab 14 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen).
  • Das Mindestgewicht für einen Teilnehmer beträgt 45 kg – das Höchstgewicht 117 kg.
  • Es gilt „safety first“, sprich 0,00 Promille. Es werden keine Fahrten unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss gemacht. Leider ist die Fahrt mit einem Herzschrittmacher ebenso nicht gestattet.
  • Aufgrund der Streckenführungen gilt Helmpflicht (wird kostenlos zur Verfügung gestellt, kann aber gerne mitgebracht werden). Schwangeren ist von der Tour-Teilnahme abzuraten.

Segway fahren ist einzigartig und spannend zu lernen. Somit ist es eine erlebnisreiche Möglichkeit, die Wachau abseits der bekannten Pfade zu erkunden.

 

 

Im Überblick

  • 7 verschiedene, geführte Touren
  • von Krems bis Melk (auf beiden Seiten)
  • Gruppen bis 20 Personen möglich
  • inklusive vielen Informationen eines echten Insiders
  • individuelle, geführte Touren auf Anfrage
  • Home-Base sehr zentral gelegen
  • ausreichend Parkplätze vorhanden

Insider-Tipp

Für alle Segway Touren auf der Seite kannst du Gutscheine zum Verschenken bestellen. Das ist die Idee für viele Gelegenheiten und es macht definitiv Spaß.

Segway Wachau
Donaulände 7
3620 Spitz an der Donau
Österreich

Pin It on Pinterest