Gastwirt Gerald Diemt landete 2014 nach vielen Jahren kulinarischer Reise in der Wachau. Mit seinem Wissen und seiner Erfahrung eröffnete er die Wachauerstube in Unterloiben. Seither verwöhnt er seine Gäste mit gehobener Wirtshausküche – bodenständig, saisonal und mit Bioprodukten.

 

Wia Z`haus

Die Speisekarte wechselt regelmäßig und du findest immer saisonale Köstlichkeiten. Egal bei welchen der vielen Gelegenheiten, wir waren jedes mal wieder hell auf begeistert.

Die Weinkarte kann sich ebenso sehen lassen. Viele Wachauer Klassiker findest du darin, aber auch andere regionale und internationale Weine. Als ausgebildeter Sommelier berät dich Gerald über das Weinangebot und findet bestimmt das passende Tropferl zum Essen.

Die Wachauerstube macht ihrem Namen alle Ehre. Innen sitzt du in einer gemütlichen Wirtshausstube mit holzvertäfelten Wänden. Bei Schönwetter läd die wunderschöne HolzTerrasse zum Verweilen und Genießen ein.

Im Überblick

Insider-Tipp

In der Speisekarte findest du einen echten Klassiker: Paprikahendl nach Mama Diemts Rezept mit Spätzle, in der Pfanne serviert. 

Besonderes Highlight:
Weinliebhaber werden sich freuen. In der Wachauer Stube gibt’s glasweise Wachauer Weißweine aus der Magnum.

Wachauerstube Loiben
Unterloiben 24
3601 Unterloiben
Österreich

Pin It on Pinterest