Veranstaltungen

Termin Informationen:

  • Sa
    27
    Mai
    2023

    Die Klingenden Rieden in Spitz an der Donau!

    13:30 Uhrrund um & in den Spitzer Weinbergen | Treffpunkt Kirchenplatz

    (c) Lechner Franz

    Die Klingenden Rieden sind eine volksmusikalische Wanderung durch die berühmtesten Spitzer Weinrieden.
    An den schönsten Aussichtspunkten des Ortes - in den Spitzer Weinbergen - kannst du den Wein direkt dort verkosten, wo er wächst.
    Jährlich begleitet eine andere volksmusikalische Gruppe die Genusswanderer.

    Informationen zur Strecke:

    Die Wanderung startet am Spitzer Kirchenplatz und führt über die Kremserstraße am Weingut Hirtzberger vorbei auf den Singerriedel zur ersten Station.
    Nach der Verkostung der Weine und einigen Musikstücken wird zwischen den Weingärten  auf dem Weg zum Roten Tor gewandelt, wo wieder zwei Winzer und Musik warten.
    Danach geht es weiter zur dritten Station, dem Hartberg. Hier ist die Aussicht auf den Ort und die Weinberge einfach unbeschreiblich.
    Die vierte und letzte Station, der Tausendeimerberg, ist schon zu sehen. Zunächst müssen die Teilnehmer jedoch vom Berg in den Ortsteil Quitten und von dort die letzte Steigung auf den Tausendeimerberg in Angriff nehmen.
    Wein und Musik belohnen ebenso wie ein 360 Grad-Blick .

    Gutes Schuhwerk ist unbedingt erforderlich. Steigungen - auch auf schmalen Pfaden - sind zu überwinden.

    Ungefähre Dauer der Wanderung mit den Weinkoststationen ca. 3 Stunden

    ACHTUNG: Begrenzte Teilnehmerzahl!

    Die Anfragen um Karten für die Klingenden Rieden werden in der Reihenfolge des Einlangens bearbeitet. Wenn noch Plätze frei sind, erhältst du per Mail eine Zusage mit weiteren Informationen. Achtung! Pro Anfrage werden max. 4 Karten vergeben.

    Veranstalter: Kulturausschuss in Zusammenarbeit mit dem Weinbauverein Spitz
    Kontakt: franz.lechner@spitz-wachau.at

Pin It on Pinterest