Adresse

Weingut Trautsamwieser
Burgstiege 69, 3610 Weißenkirchen

Datum

26. April 2024 - 12. Mai 2024

Uhrzeit

täglich ab 15:00 Uhr
15:00

Orte

Weißenkirchen

Weingut Trautsamwieser | Weißenkirchen

Der Heurige Trautsamwieser ist ein traditioneller Heuriger, der sich durch seine gemütliche Atmosphäre und die köstliche Auswahl an typischen Heurigenspezialitäten auszeichnet. Seit jeher ist er ein Treffpunkt für Einheimische und Gäste der Region.

In der Speisekarte findest du wirkliche Klassiker der Heurigenküche. Die berühmte Brettljause, eine Zusammenstellung von verschiedensten Wurst- und Fleischspezialitäten, serviert mit frischem Brot und Gebäck, darf im Angebot natürlich nicht fehlen. Ebenso die Käseplatte (mein persönlicher Liebling) mit feinsten traditionellen und auch regionalen Sorten.

Ein besonderes Highlight sind die selbstgemachten Aufstriche, die mit viel Liebe und Sorgfalt zubereitet werden. Von cremigen Kräuteraufstrichen bis zum würzigen Leberaufstrich – die Auswahl ist vielseitig und bietet für jeden Geschmack etwas.

Neben herzhaften Speisen dürfen natürlich auch süße Verführungen nicht fehlen. Die Mehlspeisen des Heurigen Trautsamwieser sind Angelegenheit von Chefin Karin. Alleine deswegen zahlt sich ein Besuch schon aus.

Herr der Weine und der Schank ist der Chef persönlich – Sepp!
Hauptsorten im Weingut sind Grüner Veltliner und Riesling, aber auch einen tollen Weißburgunder und Neuburger findest du in der Karte. Rotweinliebhaber werden ebenso ihre Freude haben.

Im Service kümmert sich die sympathische Tochter des Hauses Birgit um dein Wohlbefinden. Innen ist Platz für bis zu 80 Gäste und im Garten können 100 Personen sitzen. Der Ausblick von dort ist phantastisch – versprochen.

Insgesamt verspricht ein Besuch ein authentisches und genussvolles Erlebnis heimischer Heurigenkultur. Ein perfekter Ort, um die regionalen Köstlichkeiten zu probieren und sich in geselliger Runde wohlzufühlen.

  • durchgehend geöffnet ab 15:00 Uhr

Pin It on Pinterest