Veranstaltungen

Termin Informationen:

  • Sa
    01
    Apr
    2023

    wachau GOURMETfestival | Grande Dame Lisl Wagner-Bacher: 40 Jahre "Koch des Jahres"

    18:30 UhrLandhaus Bacher Mautern

    40 Jahre ist es her, dass Gault&Millau in Österreich erstmals einen Koch des Jahres kürte, eine Frau noch dazu!

    Und was für eine: Kochikone Lisl Wagner Bacher war erster Gault&Millau Koch des Jahres (1983), schrieb danach einen besonders schönen und spannenden Teil der kulinarischen Geschichte Österreichs.

    Im Landhaus Bacher feiert man aber noch ein anderes genussvolles Jubiläum: Lisls Schwiegersohn und Nachfolger Thomas Dorfer steht seit 20 Jahren in der Küche, zuerst mit Lisl gemeinsam, seit vielen Jahren schon alleine an der Spitze. 4 Hauben und 18,5 Punkte sind der Lohn der Mühen.

    Lisl & Thomas laden zu einem großen Abend der Landhaus-Geschichte ein. Signature Dishes aus 40 Jahren mit kreativen Interpretationen und Weinen aus dem legänderen Weinkeller. Ein Abend der Superlative gepaart mit Emotionen, Geschichte und Genuss! Champagner Apero, 7 Gänge, Weine aus den Jahrgängen 1983 & 2003 gespickt mit großartigem Champagner & Weinen aus 4 Jahrzehnten.

    € 550,00

    Landhaus Bacher
    Südtirolerplatz 2
    3512 Mautern
    +43 2732 82937
    info@landhaus-bacher.at
    www.landhaus-bacher.at

    Lisl Wagner-Bacher© Landhaus Bacher
    Thomas Dorfer

Pin It on Pinterest