|

Schreiberhaus by Mistelbauer

Wirtshausbrüder Florian und Christian Mistelbauer

Im Überblick

  • Neuübernahme im Februar 2025 in Krems an der Donau
  • gratis Parkplätze in der Umgebung
  • perfekte Anbindung: Haltestelle Kremser Stadtbus Linie 5 & 6 direkt vor der Tür
  • gemütliches Ambiente: 100 Sitzplätze innen | 40 Plätze im Gastgarten
  • ideal für Feiern: buchbar für Geburtstage, Jubiläen & mehr
  • familienfreundlich: Kinderspielecke für die kleinen Gäste

Das sympathische Brüderpaar Florian und Christian Mistelbauer sorgt bereits seit einiger Zeit für kulinarische Highlights in der Wachau. Umso mehr freuen wir uns, dass wir die herausragende Wirtshausküche nun direkt in Krems genießen können.

Wirtshausküche mit Herz und Leidenschaft


Die Speisekarte bietet traditionelle österreichische Gerichte, die saisonal wechseln. Alle paar Wochen überrascht Küchenchef Florian mit neuen Köstlichkeiten – inspiriert von seiner Erfahrung in renommierten Häusern wie dem Loibnerhof Knoll und dem Landhaus Bacher. Seine Kreationen bringen die bodenständige Wirtshausküche auf ein neues Niveau – mit raffinierten Details und viel Liebe zum Handwerk.

Gastgeber Christian sorgt mit seinem freundlichen Wesen und dem gewissen Schmäh für eine herzliche Atmosphäre. Und wenn es um den perfekten Wein zur Speise geht, ist man bei ihm in den besten Händen.

Insider-Tipp

Ob Geburtstag, Firmenfeier oder Jubiläum – das Schreiberhaus in Krems bietet Platz für bis zu 100 Personen. Sollte das nicht ausreichen, gibt es eine praktische Catering-Lösung, mit der sich die Köstlichkeiten der Mistelbauer-Brüder auch in anderen Locations genießen lassen.

Veranstaltungshighlights

Florian und Christian sind kreative Köpfe und lassen sich immer etwas Neues einfallen: Knödelwochen, Osterbrunch, Burger- oder Grillabende, Tapas, … Ein Blick in ihren Veranstaltungskalender zahlt sich aus.

Krems entdecken & genießen

Als Kremser Urgesteine ;-) kennen wir unsere Heimat wie unsere Westentasche. In unserem Blogbeitrag Zehn gute Gründe, um Krems zu besuchen verraten wir unsere persönlichen Tipps. Ein Kremsbesuch mit einem guten Essen bei Florian und Christian zu kombinieren, können wir von Herzen empfehlen. Uns wird man bestimmt öfters hier antreffen und dafür gibt es mehrere gute Gründe: hervorragendes Essen, Heimvorteil und Kinderspielecke für unseren Junior Moritz ;-) 

Good to know: In die Gaststube im 1. Stock kommt man über das Stiegenhaus. Lift ist keiner vorhanden. Über den Weg (Rampe) rechts vom Restaurant gelangst du über den Gastgarten barrierefreie ins Lokal.

Schreiberhaus by Mistelbauer
Stratzingerstraße 1
3500 Krems
Österreich

entgeltliche Kooperation