Heuriger Wachau Thomas Gritsch

Veranstalter

Weingut Thomas Gritsch
Telefon
+43 676 9504633
E-Mail
info@weingut-gritsch.at
Website
http://www.weingut-gritsch.at

Veranstaltungsort

Weingut Thomas Gritsch
Haidgasse 1 "Hof in der Laaben" 3620 Spitz

Datum

10. September 2020 - 20. September 2020
Vorbei!

Uhrzeit

15:00

Labels

Spitz

Weingut Thomas Gritsch

Das Weingut von Thomas Gritsch und sein prämiertes Heurigen-Lokal „Hof in der Lauben“ findest du im Spitzer Graben. Vom Kreisverkehr an der Bundesstraße B3 bist du nach ca. 1,5 Kilometer am Ziel angelangt.

Das große und einladende Heurigenlokal bietet für wirklich jede Gelegenheit den passenden Rahmen. Warum das Lokal „Hof in der Lauben“ heißt, siehst du gleich vom Parkplatz aus. Eine große Laube empfängt dich und bietet dir genügend schattenspendende Plätze. Egal ob für einen Besuch mit deinen Liebsten, einer Feier oder einem Ausflug mit Freunden oder Kunden – du kannst die herrliche Jause in aller Ruhe genießen und die dazugehörigen Weine von Thomas verkosten.

Das Zepter in der Küche schwingt „Mama“ Gritsch. Typische Heurigenschmankerl und allerlei saisonale und natürlich regionale Schmankerl stehen im Vordergrund. Lass dir das Roastbeef mit hausgemachter Sauce Tatare oder die Jungwein-Jause schmecken. Im Sommer gibt es zusätzlich eine Tagesempfehlung (bitte einfach nachfragen), wie der ausgezeichnete Wassermelonen-Feta Salat – sehr erfrischend an heißen Sommertagen.

Ebenfalls herrlich schmecken die selbstgemachten Mehlspeisen – diese werden täglich gebacken. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Marillen- oder Zwetschkenkuchen? Oder dem Bauernkrapfen mit selbstgemachter Marillenmarmelade. Glaub mir – du fühlst dich wie im 7. Himmel.

Dazu passen dann die wirklich tollen Tropferl vom 8 Hektar großen Weingut. Die Hauptsorten sind Grüner Veltliner, Riesling und Gelber Muskateller. Aber auch der Weißburgunder oder der Rosé Frizzante haben es uns angetan.

Montag bis Freitag ab 15:00 Uhr!
Samstag | Sonntag | Feiertag ab 12:00 Uhr!