Winzer Krems Sandgrube 13

Winzer Krems Sandgrube 13

Winzer Krems Sandgrube 13…es klingt in meinen Ohren. Wie oft habe ich diese Melodie schon im Radio oder Fernsehen gehört, du bestimmt auch. Die Symbiose zwischen dem Weltkulturerbe Wachau und der Stadt Krems, mit den berühmten Weingärten, ist schon einmalig und wird...
Benediktinerstift Göttweig

Benediktinerstift Göttweig

Auf 429 Meter Seehöhe thront das Stift Göttweig in herrlicher Berglage und wirkt wie ein Wächter zum Eingang in die Wachau. Das Benediktinerstift Göttweig zählt zu einer der Top-Adressen, wenn es um ein Ausflugsziel in der Wachau geht. 1083 wurde das Stift von Bischof...
Altstadt Krems

Altstadt Krems

Unsere Heimatstadt Krems an der Donau wird auch als Tor zum UNESCO Weltkulturerbe Wachau beschrieben. Dieses einzigartige und hübsche Fleckerl hat eine große Geschichte hinter sich, wurde Krems schon 995 n.Chr. zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Heute präsentiert sich...
Naturpark Jauerling-Wachau

Naturpark Jauerling-Wachau

Wenn man an den Jauerling denkt, dann kommt einem der Anbau von Christbäumen oder das Skifahren in den Sinn. Der höchste Berg an der Donau mit 960 Metern hat aber so viel mehr zu bieten. Wer die Natur in vollen Zügen genießen möchte, ist hier gut aufgehoben. Saftige...

Pin It on Pinterest